Viewsystem: Detailseite

Neue Polizeiseelsorgerin im Bistum Mainz: Anna Albert

Zuständig für die Polizeipräsidien Südosthessen und Südhessen

Mein Name ist Anna Albert. Ab 1. August 2019 bin ich als Polizeiseelsorgerin für die Polizeipräsidien Süd- und Südosthessen und für das Fach Berufsethik an der Hochschule für Polizei und Verwaltung, Abteilung Mühlheim als Lehrbeauftragte zuständig.

Ich bin 33 Jahre alt und stamme aus Büdingen im Landkreis Friedberg. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Gießen studierte ich in Sankt Georgen in Frankfurt Theologie. 2013 habe ich dann meine Ausbildung zur Pastoralreferentin im Bischöflichen Priesterseminar Mainz begonnen. Nach vier Jahren wurde ich im Mainzer Dom als Pastoralreferentin gesendet. Die letzten 4 Jahre war ich in der Pfarrei St. Josef in Neu-Isenburg tätig.

Bei persönlichen Gesprächen und Begegnungen, bei der Begleitung von Einsätzen, der Gestaltung von Seminaren und Gottesdiensten habe ich als Polizeiseelsorgerin ein offenes Ohr für alle Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte.

Ich freue mich schon sehr Sie alle kennenzuerlernen und ein Stück Lebens- und Glaubensweg mit ihnen gemeinsam zu gehen.

zur Visitenkarte von Anna Albert ...>

Willkommen auf der Internetseite der Katholischen Polizeiseelsorge in Hessen!

Liebe Damen und Herren,

Sie haben die Seite der katholischen Polizeiseelsorge in Hessen geöffnet.
Das freut uns sehr!

... weiterlesen »

Ganz besondere Veranstaltungen